Die Philosophie

Der Grundgedanke

Wir sind der Zukunft verpflichtet: uns und unseren Mitmenschen gegenüber, in besonderem Maße aber unseren Kindern. Das fängt schon im Kleinen an. Mein Beitrag ist der Einsatz natürlicher Rohstoffe und eine nachhaltige Bauweise.

Natürlichkeit

Es werden nur natürliche Materialien verwendet, denn diese besitzen sowohl bei der Herstellung als auch bei der Verarbeitung eine ausgezeichnete Ökobilanz. Dadurch wird keine Energie beim Herstellungsprozess verschwendet. Für die Dämmung wird beispielsweise Schafswolle verwendet, da diese besser geeignet ist als konventionelle Dämmungen.

Das Besondere

Das Außergewöhnliche an einem Blockhaus ist, dass es die beschriebenen Ziele zu 100% erfüllen kann. Die Verwendung von natürlichen Materialien garantiert auch ein gesundes und natürliches Klima für die Bewohner, da die verarbeiteten Stoffe keine chemischen Schadstoffe enthalten.

Positive Energie- und Kostenbilanz

Durch den geringen Energieverbrauch bei der Herstellung und beim Bau sind Blockhäuser auch aus ökologischer Sicht sinnvoll. Es zeigt sich aber auch, dass kostengünstig kein Widerspruch zu Qualität darstellt, da durch die Energieeinsparungen auch Kosten gesenkt werden können. Blockhausbau bedeutet also, ausgesuchte und intelligente Systeme mit exzellenter Ökobilanz zu verwenden, die uns die heutige Technik ermöglicht.

Markus Müller

Kontakt

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!
Wir beraten Sie gerne und kompetent.

+49 7635 82 66 92




Anfahrt|Impressum|E-Mail